Fantasy Filmfest White Nights

  1. Fantasy Filmfest White Nights 2017Fantasy Filmfest White Nights 2017
  2. Fantasy Filmfest White Nights 2015 PosterFantasy Filmfest White Nights 2015

Fantasy Filmfest White Nights

Im Winter 2015 fanden zum ersten Mal die Fantasy Filmfest White Nights statt. In Ergänzung zu den zweitägigen Fantasy Filmfest Nights im Frühjahr, wurde erstmals auch in den kalten Monaten eine verkleinerte Winter-Version des Festivals abgehalten.

Für alle Gegner der weihnachtlich verordneten Besinnlichkeit, für alle Vermeider
adventsbedingter Familienzusammenkünfte, für alle Hasser des Shopping-Terrors
oder einfach als adrenalinhaltiges Mittel gegen den Winterblues präsentiert Fantasy Filmfest erstmalig die WHITE NIGHTS. […]
Doch auch wenn Grauen, Blut und Schocks vordergründig die Oberhand zu haben scheinen, so gilt es auch wie immer poetisch visionäre Geschichten und Stile zu entdecken. Lasst euch also ein auf eine Entdeckungsreise der besonderen Art mit lästigem Spinnengetier, beängstigenden Höllenritts, Infizierten und Serienkillern, mit verhängnisvollen Hochzeitsfeiern, gespensterhaft verlassenen Internaten, dunklen Wäldern und teuflischen Winden.
– aus dem Vorwort des Filmprogramms